Will Spotify jetzt Hardware bauen?
Bei Spotify, da macht sich in letzter Zeit so einiges. Immer mehr Plattenunternehmen wollen das ihre Lieder auf der werbefinanzierten Plattform um 2 Wochen später veröffentlicht werden als auf Spotify Premium, aber das ist noch längst nicht alles, was sich dort macht. Das verraten nämlich zwei Stellenausschreibungen bei Spotify, über welche bereits engadget.de berichtet hat. Die suchen nämlich seit kurzem einen Produktmanager für Hardware und auch jemanden für die Sprachsteuerung.
Also ist da ziemlich eindeutig was los bei Spotify, da Jobs in jenen Bereichen noch nie von Ihnen angeboten worden sind. Das lässt der Gerüchteküche jetzt auf jeden Fall genug Raum für Spekulationen.
Denn wer weiß schon für was Spotify einen Produktmanager im Bereich Hardware braucht. Einleuchtend ist schon mal, dass sie wohl ihre hauseigene Hardware anbieten wollen. Aber in welcher Form? Vielleicht als Brille oder vielleicht in Kleidung integriert, wie es bereits Google vorgezeigt hat? Oder vielleicht was ganz Anderes? Und dann gibt es ja auch noch die Stelle, welche sich mit der Sprachsteuerung befassen soll. Auch da wird spannend sein, für was sie sich diese Technologie zu nutzen machen möchten.
Ohne Zweifel wird es also bei Spotify demnächst einige Neuheiten und Veränderungen geben. Mal sehen was sie so vorhaben.