Kino und Fernsehen Youtube Fundgrube

Ohne Eva Longoria gäbe es John Wick nicht – unglaublich aber wahr!

Stell dir kurz vor, wir hätten John Wick fast nie zu sehen bekommen. Wahnsinn, wenn man heute davon spricht, dass das echt fast eine Möglichkeit gewesen wäre. Und auch das nur, weil’s fast an Geld gefehlt hätte. Aber genau das ist die Story hinter einem der beliebtesten Action-Franchises der letzten zehn Jahre. Und jetzt wird die Story zum Jubiläum überall erzählt, wie z.b. auf spiegel.de, was mich immer noch verblüfft – das Ganze wäre fast gescheitert, wenn nicht Eva Longoria zur Rettung gesprungen wäre. Ja, genau die Eva Longoria aus Desperate Housewives! Lustig, wie das Leben manchmal spielt.

Die Crew selbst wusste damals gar nichts davon, wie Chad Stahelski, der Regisseur, in einem Interview erzählt hat. Laut ihm stand das Projekt quasi schon vorm Ende, weil ein Investor plötzlich nicht zahlen konnte. Und dann, buchstäblich 24 Stunden bevor alles vorbei gewesen wäre, hat Eva mit einer Zwischenfinanzierung geholfen. Plötzlich war das Geld da, und die Dreharbeiten konnten weitergehen. Keiner wusste, von wem das kam, bis später ihr Name beim Abendessen von einem Produzenten erwähnt wurde. Ich stell’s mir vor, wie die da alle sitzen und dann: „Ach übrigens, wisst ihr, wer euch das Geld gegeben hat? Eva Longoria.“ Kannst dir vorstellen, wie alle geschaut haben, oder?

Und anscheinend fand Eva das Ganze auch superlustig. Sie hat mal bei so einem Dinner gesagt: „Ich dachte echt nicht, dass das funktionieren würde!“ Echt charmant irgendwie, oder? Man hätte sich damals nicht träumen lassen, dass das Franchise so ein Hit wird und wir Jahre später immer noch gespannt sind auf die nächsten Kapitel. Mittlerweile hat’s nicht nur vier Filme gegeben, sondern auch eine Spin-off-Serie. Die Reihe bringt Millionen ein, und alles nur, weil Eva kurz mal ausgeholfen hat. Wahnsinn, oder? Ihr Kommentar dazu war einfach: „Das beste Geld, das ich je ausgegeben habe.“

Eigentlich ist das auch eine schöne Erinnerung daran, wie manchmal kleine (aber teure) Gesten Großes bewirken können. Wer hätte gedacht, dass wir zehn Jahre später von John Wick als eine der besten Actionreihen unserer Zeit reden würden? Manchmal braucht es halt eine Eva Longoria, die im richtigen Moment einspringt, damit die Show weitergeht.

Und wer weiß – vielleicht sehen wir sie ja bald auch noch in einem weiteren Actionfilm als Produzentin? Bis dahin bleibt für uns Fans nur eins: Auf den nächsten Film warten und Danke sagen – an Keanu, das ganze Team und ein bisschen auch an Eva Longoria. Haha!

Schreibe einen Kommentar